• Pierre Donath Franke
  • slide3c
  • slide1d

Rechtsanwalt Pierre Donath-Franke in Zwickau

Rechtsanwalt Pierre Donath-Franke

Pierre Donath-Franke ist 1973 in Zwickau geboren. Er studierte von 1991 bis 1996 an der Universität in Leipzig Jura. Bis 1998 war er Rechtsreferendar am Landgericht in Zwickau. Rechtsanwalt Pierre Donath-Franke hat seine juristische Ausbildung mit dem 2. Staatsexamen (Freistaat Sachsen) im Mai 1998 bereits im Alter von 25 Jahren abgeschlossen. Er gehörte zu den besten 5% der Prüflinge. Noch im gleichen Jahr erlangte Herr Donath-Franke die Zulassung zum Rechtsanwalt und gründete seine Kanzlei.

Er hat sich auf Bau- und Architektenrecht, Verkehrsrecht einschließlich Verkehrsordnungswidrigkeiten und -strafrecht, Medizin- insbesondere Arzthaftungsrecht, Erbrecht, und Versicherungsrecht spezialisiert.

Außerberufliche Engagements:

Rechtsanwalt Pierre Donath-Franke ist als Justiziar beim DRK-Kreisverband Zwickau e.V. tätig.

Fachgebiete: